Stephan Becker

Ich bin Stephan Becker und freue mich, dass du es zu uns gefunden hast. Gerne erzähle ich dir mehr zu mir.

Kann man wirklich in der Iris im Auge erkennen, welche Erkrankungsneigungen vorliegen? Ist es tatsächlich möglich mit Hypnose Einfluss auf unseren Körper, unsere Gefühle oder ungünstige Verhaltensweisen zu nehmen? Ist da wirklich was dran an den alternativen Heilmethoden oder helfen die nur, wenn man fest daran glaubt?

Nach Abschluss meines Studiums zum Diplom-Heilpädagogen im Jahr 1994 haben mich diese Fragen nicht mehr losgelassen und letztlich motiviert, auch Heilpraktiker und Hypnotherapeut zu werden. Zumal es in meiner Herkunftsfamilie einige Homöopathen gab! So bin ich nach zweijähriger Ausbildung an der Deutschen Paracelsus Schule in Köln in Vollzeit und der anschließenden Überprüfung durch den Amtsarzt seit 1997 zugelassener Heilpraktiker.

Schon ein Jahr später war ich in eigener Naturheilpraxis tätig, zuerst in Euskirchen, seit 2000 in Köln. Begleitend habe ich in der Praxis Dr. Frank Müller als Heilpädagoge gearbeitet und so konnte ich meine beiden großen Interessen, das heilpädagogische Arbeiten und alternative Heilverfahren, auf ideale Art und Weise verbinden und nutzen. 

Und da mich Hypnose schon als Jugendlicher fasziniert hat war es nur folgerichtig, dass ich von 2005 bis 2008 am Zentrum für Angewandte Hypnose in Mainz die moderne Hypnose nach Milton Erickson gelernt habe – mit Zertifizierung für Erwachsenen-, Kinder- und Jugendlichenhypnose. Insgesamt sind da mittlerweile 600 Stunden Hypotherapieausbildung zusammengekommen – für mich bleibt es auch zukünftig selbstverständlich mich fortzubilden, um auf dem aktuellen Stand der Dinge zu belieben.

Darüber hinaus unterstütze ich schon seit Jahren verschiedene Kinder- und jugendpsychiatrische Praxen (in Pulheim, Remagen) mit meinem hypnotischen „Können und Wissen“. Die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen macht mir besonders viel Freude.

Und da ich schon immer vielseitig interessiert bin und auch als Dozent und Seminarleiter meine Erfahrungen gesammelt habe, unterrichte ich seit Anfang 2021 bei der Bildungsakademie für Gesundheit und Ästhetik in Bonn in Sachen Dermatologie und Anatomie.

So freue ich mich auf meinen weiteren berufliche Lebensweg – es bleibt spannend und es ist eine wunderbare Sache, Menschen helfen, begleiten und unterstützen zu können.

Kontakt

Du bist dir nicht sicher, ob unsere Ausbildung etwas für dich ist? Hast du Fragen zu uns oder den Inhalten? Dann schreibe uns gerne eine Nachricht!

Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.
Name
Datenschutz