Simon Brocher

Ich bin Simon Brocher und ich freue mich sehr, dass du dich für die Hypnose und die Hypnosetherapie interessierst! Und soll ich dir was sagen?! Ich kann es sehr gut verstehen!

Ich bin 1987 geboren und Hypnosetherapeut aus Leidenschaft! Im Alter von 16 Jahren durfte ich im Rahmen einer Hypnosetherapie meine erste Hypnose-Erfahrung machen. Seitdem ließ mich dieser wunderbare Zustand nicht mehr los! Damals kam ich wegen meiner chronischen Magenschmerzen zur Hypnose, weil mir die Ärzte nicht mehr helfen konnten. Was ich in der Hypnose erlebte faszinierte mich so sehr, dass ich im Alter von 18 Jahren die Ausbildung zum Hypnosetherapeuten begann und mit 25 Jahren die Ausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie beendete. Anschließend eröffnete ich mich mit 26 Jahren meine Praxis in Köln und durfte seitdem mit vielen hundert Klient:innen hypnotisch an ihren Problemen helfen.

Meine Projekte

Meine Faszination für die Hypnose bracht mich in meine eigene Praxis in Köln, in der ich durch viele tausend durchgeführte Hypnosen vielen Leuten bei der Auflösung ihrer psychischen Themen helfen durfte. Mit der Zeit wuchs in mir aber der Wunsch noch mehr Menschen zu erreichen und ihnen diese sanfte und effektive Kommunikationsmethode zum eigenen Unbewussten zu zeigen und zu erklären. 

Die kleine Kraft

Da auch Kinder in meine Praxis kommen, wuchs in mir der Wunsch ihnen durch die Hypnose einen inneren Helfer vorzustellen, der ihnen immer sofort helfen kann. Aus diesem Grund gründete ich 2022 „Die kleine Kraft“, in dessen Kinderhörbüchern die Kleinsten schon ihren ersten „inneren Freund“ kennenlernen, mit dessen Hilfe sie ihre alltäglichen Probleme lösen können.

Der Podcast „Aus innerer Kraft“

Wie du dir sicherlich vorstellen kannst, werde ich im privaten Umfeld immer wieder mit den selben Fragen zu meinem Beruf konfrontiert. Im Jahr 2020 beschloss ich all diese Fragen zu beantworten und startete meinen Podcast „Aus innerer Kraft“, in dessen 90 Episoden ich alle Facetten der Hypnosetherapie beleuchte und auch tiefe Einblicke in meine therapeutische Arbeit gebe. So findest du hier beispielsweise eine Episode darüber, wie ich zur Hypnose kam, Geschichten aus der Praxis und sogar Interviews mit ehemaligen Klient:innen.

Kontakt

Du bist dir nicht sicher, ob unsere Ausbildung etwas für dich ist? Hast du Fragen zu uns oder den Inhalten? Dann schreibe uns gerne eine Nachricht!

Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.
Name
Datenschutz