Die Supervisionen

Du bist therapeutisch tätig und hast Fragen zu einem Fall? Das ist kein Problem, ich helfe dir gerne und kann dir mit meiner langjährigen Erfahrung mit Sicherheit ein paar wertvolle Tipps und Techniken an die Hand geben. Genau für solche Fragen ist die Supervision da!

Dabei treffen wir uns online mit max. 8 Leuten und besprechen alle Fälle, die ihr mitbringt. So lernen alle aus den Problemen der anderen. Eine Supervision ist also selbst dann hilfreich, wenn man selber keinen eigenen Fall mitgebracht hat.

Deine Vorteile

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und jeder braucht ab und zu eine Unterstützung. Das ist absolut OK! Genau diese Unterstützung möchte ich dir mit dieser Supervision bieten! Doch du profitierst nicht nur davon, dass ich dir mit meiner 10 jährigen Erfahrung helfe, sondern lernst noch intensiver, wie du individuell auf die verschiedenste Probleme reagieren kannst. Zudem lernst du auch aus den Erfahrungen der anderen Teilnehmer:innen und deren Problem. Deshalb macht es sogar Sinn an einer Supervision teilzunehmen, wenn du aktuell selber keinen problematischen Fall hast. 

  • Besprechung von Fällen in der Praxis
  • genügend Zeit für Fokus auf deinen Fall
  • Lernen von den Problemen der anderen
  • Auffrischung der erlernten Techniken

Ablauf

Um schnell und effizient zu helfen, wird diese Supervision ausschließlich online über Microsoft Teams angeboten. Das heißt für dich, dass du Zeit und Kosten sparst! Die Supervision dauert 4 Stunden, in denen wir auf alle einzelne Themen eingehen können. Den Link zu den Supervisionen bekommst du sofort nach dem Kauf online zugeschickt. Die Supervision wird über Microsoft Teams laufen – es ist daher von Vorteil, wenn du dir das Programm vorher hier herunterlädst. Es funktioniert aber ebenso einfach im Browser!

Um einen möglichst persönlichen Kontakt zu haben, ist es für alle nett, wenn alle das Video und den Ton während der ganzen Supervision angeschaltet haben. 

Preis

Wie oben schon erwähnt, habe ich beschlossen die Supervision ausschließlich online stattfinden zu lassen, um den Aufwand und die Kosten für dich so gering wie möglich zu halten. Für die Teilnahme einer Gruppensuppervision von 4 Stunden wird eine Gebühr von 99,00  berechnet. 

Die Termine werden bald veröffentlicht!

Termine

Probleme können plötzlich auftauchen und sollten möglichst zeitnah gelöst werden. Aus diesem Grund werden die Supervisionen deutlich frequentierter (alle zwei Monate) angeboten, als die Kurse. 

  • Januar (online)
  • März (online)
  • Mai (online)
  • Juli (online)
  • september (online)
  • November (online)

Hast du Fragen?

Hast du Fragen zu den Supervisionen oder zur gesamten Ausbildung? Dann schau dich gerne in den FAQs um, oder schreibe mir!

Kontakt

Du bist dir nicht sicher, ob unsere Ausbildung etwas für dich ist? Hast du Fragen zu uns oder den Inhalten? Dann schreibe uns gerne eine Nachricht!

Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.
Name
Datenschutz